Von diesen Mittelständlern stammt die Technik in der Tesla Fabrik

Eine der wenigen Ausnahmen ist Siebenwurst. Geschäftsführer Christian Walter gegenüber MM Maschinenmarkt: „Alle Produkte, welche wir Tesla geliefert haben nach Berlin oder in die USA, sind technisch sehr komplex und an der Grenze der technischen Machbarkeit.“ Was genau an Tesla geliefert wurde, darf jedoch auch er nicht verraten.

Dem „time to market“ wird alles untergeordnet.

Walter ist bei Siebenwurst verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller. Ihm zufolge geht Tesla die Dinge „sehr mutig“ an – sei es bei der Materialauswahl oder bei Innovationen. Er erklärt: „Es wird bei allem Willen zum Erfolg auch ein mögliches Scheitern in Kauf genommen.“ Aufgefallen sei ihm zudem eine pragmatische Herangehensweise an die Dinge: „Dem ,time to market ́ wird alles untergeordnet.“ Entsprechend hoch sei auch der qualitative Anspruch an die Bauteile.

Auszug aus MM Maschinenmarkt Interview